Der Puer Tee fordert die Fettverbrennung und hat die Fahigkeit, den Cholesterinspiegel zu senken.

Puer Tee wird wie grüner und schwarzer Tee vom Teestrauch gewonnen. Er stammt aus der chinesischen Provinz Yunnan. Dort wird er seit etwa 1700 Jahren hergestellt.

Wirkung
Dem Tee wird eine positive Beeinflussung des Fettstoffwechsels mit Wirkung als Fettverbrenner nachgesagt. Er ist deshalb geeignet zur Unterstützung der Fettverdauung und hat die Fahigkeit den Cholesterinspiegel zu senken. Puer Tee hat auch eine positive Wirkung auf den Blutkreislauf. Er sorgt für Ausgeglichenheit  und ist berühmt als ,Schönheits-Tee“.

Zudem enthalt Puer Tee viele Mineralstoffe, welche gegen Bakterien wirken und somit die Zähne gut schützen und Mundgeruch beseitigen.

Zubereitung
Tee-Kugel mit siedendem Wasser übergiessen, zugedeckt 3-4 Min. ziehen lassen und dann trinken. Reicht für ca. 5 Tassen pro Tag.