Behandlungsbeispiel von Sinoswiss Praxis Affoltern a.A

Herr T. Zhang
TCM-Expert
( Mitgliedschaft von EMR und NVS)

SpezialgebieteLWS-HWS-Syndrom, Verdauungsbeschwerden, Depression, Migräne, Heuschnupfen, Gynäkologische Beschwerden, Schlafstörung, Arthose, Allergien, Müdigkeit usw.

Patient, Alter: 57

Beschwerden:  Beschwerden nach der Operation von Leriche-Syndrom

Symptome: Der Patient litt am „Leriche-Syndrom“ (ist ein kompletter Verschluss der Aorta distal des Abganges der Nierenarterien, meist vor der Bifurkation in die Beckenarterien), beim Patienten wurden mehrere Bypässe an der Aorta im Bereich der Hüfte gelegt.

Nach der Operation hatte der Patient im rechten Bein, unterhalb des Knie bis zu den Zehen, ständige stark pulsierende bis stechende Schmerzen und Taubheitsgefühle. Vor allem in der Nacht, traten die Schmerzen verstärkt auf, so dass der Patient nur bis zu 1 Stunde über die gesamte Nacht verteilt etwas schlafen konnte.

Die vom Krankenhaus und Hausarzt verschriebenen Schmerzmittel zeigten keinerlei Wirkung.
Aufgrund des mangelhaften Schlafes (insgesamt 8 Wochen), war der Patient ständig erschöpft und gereizt.
Aufgrund dieser Symptome, entschied sich der Patient zu einer TCM Behandlung bei der Sinoswiss  Praxis in Affoltern am Albis zu beginnen.

Schon nach der ersten Behandlung konnte der Patient 3 – 4 Stunden am Stück in der Nacht durchschlafen. Bereits nach 5 Behandlungen mit Akupunktur und kombiniert mit Tuina-Massage hatten die Schmerzen zu 70 % abgenommen.

Der Patient bekam noch 5 weitere Behandlungen in deren Folge; bis die Symptome vollumfänglich beseitigt werden konnten und der allgemeine Zustand stabil war.