Behandlungsbeispiel von Sinoswiss Praxis Sursee

Frau Y. Zheng
TCM-Expertin
(Mitgliedschaft von EMR und NVS)

Spezialgebiete: Schlafstörungen, Endokrines System, Depression, Verdauungsprobleme, Frauenbeschwerden, neurologische Beschwerden, allgemeine Schmerzbehandlung,Rheuma, Arthritis, Rückenbeschwerden), Bettnässen, Hautprobleme, usw.

Patient, Alter: 40

Beschwerden: Heuschnupfen

Symptome: Juckreiz von Augen und Nase, brennende, tränende und geschwollene Augen. Juckreiz auch im Mund und im Rachen. Fließschnupfen. Verstopfte bzw. wunde Nase.

Nach fünf Behandlungen mit Akupunktur und Tuina-Massage bemerkte der Patient eine deutliche Erleichterung seiner Symptome.

Bereits nach 15 Behandlungen konnte eine deutliche Verbesserung erzielt werden und die Symptome traten in dieser Saison nicht noch einmal auf.

Zur nachhaltigen Heuschnupfenbehandlung baten wir den Patienten im Folgejahr vor Beginn der Heuschnupfen-Zeit zur vorbeugenden Behandlung zu uns und konnten so das Auftreten von Heuschnupfen-Symptomen in diesem Frühjahr und Sommer verhindern.